Meine Produkte

Meine Naturseifen sind handgefertigte Unikate aus Pflanzenölen, Kräutern und wunderbaren ätherischen Ölen. Nach Möglichkeit und Verfügbarkeit verwende ich natürliche und Bio-Qualität-Zutaten. 

Einzige Ausnahmen sind: künstliches Schoko-und Bittermandel-Aroma, naturidentisches Rosenöl (das natürliche Rosenöl ist mir einfach zu kostbar, um es in der Seifenlauge zu zerstören) und blaue Tonerde (enthält ein wenig Farbpigmente). Die verwendeten Duftstoffe sind reine ätherische Öle. 

Viele meiner Seifen sind absichtlich ohne Duft, da immer mehr Menschen mit Allergien zu kämpfen haben.

Jede Seife in meinem Shop ist eine Eigenkreation. Mit viel, viel Liebe und Hingabe hergestellt. Ein Genuss für Gesicht, Hände und Körper.

Hergestellt im Kaltverfahren und im Einklang mit dem Mond

· Frei von Konservierungsmitteln
· Mit natürlichen Färbemitteln
· Biologisch abbaubar
· 100% plastikfrei
· 100% palmölfrei

Verpackung

Auch hier verzichte ich bewusst auf die Verwendung von Plastikbeuteln. Schlichtes Packpapier gefällt mir besser. Hat es doch seinen ganz eigenen Charme!

Lagerung

Die Seifen sind jahrelang haltbar, wenn sie kühl, dunkel und trocken gelagert werden. Seifen enthalten immer einen gewissen Anteil an Wasser, welches sie mit der Zeit ausschwitzen. Daher brauchen Sie einen Lagerort, an welchem sie atmen können. Luftdicht verpackt werden sie feucht und verderben. Bei längerer Lagerung kann es sein, dass die Farben verblassen und der Duft sich langsam verflüchtigt. Jedoch die pflegende Wirkung der Seifen bleibt. Je länger die Seife lagert, um so härter und um so ergiebiger wird sie.

Da die Seifen ohne Chemie und Haltbarmacher hergestellt wurden, empfiehlt es sich jedoch, die Seifen innert 1-2 Jahren aufzubrauchen.