Ernährung  / VIDEOS / FORUM

Über unsere Ernährung können wir sehr grossen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Körpers nehmen. Unser Stoffwechsel gleicht einem grossen Chemie-Werk: jeden Tag von morgens bis abends ist er beschäftigt mit dem Auf- resp. Ab- und Umbau bestehender Bausteine.

 

Fehlen Elemente über längere Zeit, kann der Körper seine Arbeit nicht mehr reibungslos erledigen. Ein Zuviel anderer Stoffe wird nach Möglichkeit umgewandelt und/oder in Depots eingelagert bis sie gebraucht werden.

 

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich mit möglichst wenig Aufwand ein Optimum an Nährstoffen zu mir nehmen kann. Das Resultat ist das Frühstück, welches ich in den Videos anspreche und aufzeige, wie ich es zubereite.

 

Eine weitere Variante dieses Frühstücks ist, alles in einen Mixer zu geben und als Smoothie zu trinken.

 

In der kalten Jahreszeit hat es sich gezeigt, dass ich keine Lust auf das eher kühlend-wirkende Früchte-Frühstück hatte. So habe ich mir ein Porridge gekocht, in welches ich den Apfel am Schluss hineingeraffelt habe. Alle anderen Zutaten des Frühstücks kann ich so auch im Winter zu mir nehmen.

Im Video spreche ich vom vermeiden schwererer Krankheiten durch die Ernährung. Alle die aufgezählten Vitamine und Mineralien sind jedoch auch essentiell wichtig vor und während der Schwangerschaft, sowie während der Stillzeit. Oder für alle, die sich einfach etwas Gutes tun möchten.

Thema: Ernährung / Videos / Forum

Datum 13.08.2018
Autor Andre (16.6.2018)
Betreff Video

Was ist denn MSM ?? Das wird da auch garnicht erwähnt oder habe ich es verpasst ?

Datum 13.08.2018
Autor Barbara
Betreff Antw.:Video

Lieber Andre
MSM ist Methylsulfonylmethan, eine organische Schwefelverbindung. Sehr viele Prozesse im Körper brauchen Schwefel, und der kann in Form dieses Pulvers zugeführt werden.
Ich bin erst nach meinem Video und nach dem schreiben meines e-books darauf gestossen. Daher wird er dort nicht erwähnt.

Datum 13.08.2018
Autor Paul (23.2.2017)
Betreff Video

Barbara , du bist echt topp. Ich lebe auch gesund wie möglich, MSM,Mgchlorid,Moringa,Weizengras,VitB alles steht auf dem Tisch.....So wie du das Frühstück bringst ist schon sensationell, werde es auch umsetzen....Danke...PS:der Hintergrund im Video ist vielleicht nicht so einladend, vielleicht farbig , Blumen, Vogelgesang......Gruß Paul

Datum 13.08.2018
Autor Barbara (29.6.2017)
Betreff Antw.:Video

Lieber Paul
danke für den Tip! Hab leider keine Nachricht über deinen Kommentar erhalten, daher meine bissl späte Antwort. In meinem neuen Video gestern, habe ich einen anderen Ort gewählt. Besser?
Das Frühstück im Mixer geht übrigens noch viel einfacher! Kannst auch MSM in Kombi mit Glucosamine reingeben. Achte evt noch auf die Mondphasen: der Körper nimmt besser auf bei zunehmendem Mond, entgiftet besser bei abnehmendem Mond. Schöne Zeit! Barbara

 

Kontakt

Barbara Mahara Bär - Dipl. LEB®/NH-Beraterin

gsundfee@gmx.ch

Hauptstrasse 24
8489 Ehrikon

077 484 00 83

Praxis für Neue Homöopathie
nach Erich Körbler

Durchsuchen

© 2015 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode